Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Archiv Aktuelles

Neue Bilder

Neue Bilder von der Jubiläumsschau sind nun online. Viel Spaß beim anschauen.

Neue Bilder vom Ordensfest sind live

Hier lang geht es zu den neuen Bilder des Ordensfest 2015.

Einladung zum Heringsessen

Der Vorstand vom 1. SKV läd alle Ehrensenatoren, Mitglieder und Freunde des Sprendlinger Karneval Vereins zum traditionellen Heringsessen ein. Los geht es am Samstag, den 21.02.2015 ab 18 Uhr in der Phillip-Köppen-Halle. Hier geht es zur Einladung ... [69 KB]

SKV Mitgliederversammlung

Es ist "amtlich" - der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender - Jochen Weiß
2. Vorsitzender - Jürgen Laug
Kassierer - Marcel Heß
Schriftführer - Nadine Theuer
Beisitzer - Harald Müller

als neuer Fachwart für die Presse wurde Angelina Laudert und als Fachwart Events wurde Michael Ahrens gewählt.

Vielen Dank an die Mitglieder für das zahlreiche erscheinen und das Wahlergebnis.

24.08.2013 SKV Sommerfest im OGV Dreieich

Unser SKV Sommerfest steht vor der Tür. Los geht es um 15 Uhr zum Kaffee und Kuchen.
Aber seht selbst auf unserem Flyer ...

Fotos von Veranstaltungen hochladen

Seit heute besteht die Möglichkeit seine Fotos hochzuladen und allen Besuchern der Homepage an den freudigen Ereignissen teilhaben zu lassen.

In der Galerie "Saison 2013/2014" ist der Weg beschrieben.

Fotos vom Sommerfest online

Die Fotos von unserem Sommerfest vom 24.08.2013 sind nun online. Viel Spaß beim anschauen.

Catering im Fachberaterzentrum Dreieich

Freitag, den 06.09.2013 war eine ausgewählte Truppe des SKV im Fachberaterzentrum und hat die Gäste des Fachberaterzentrums (25 Jahre Jubiläum) mit kühlen Getränken versorgt.
Es war wie immer ein Spaß und die gebotenen Attraktionen (Liveband, Firedancer) waren super.

Wer den 1. SKV als Unterstützung für sein Fest buchen möchten - meldet sich unter vorstand@1-skv.de.

Stadtfest am Tag der Deutschen Einheit

Am 3.10.2013 ist Stadtfest in Sprendlingen. Natürlich haben wir wieder einen Stand mit kühlen Getränken. Leider ist unser Hähnchenwagen diesmal nicht dabei. (Wurde von Vandalen abgebrannt) Wir suchen noch adäquaten Ersatz. Wen jemand einen Wagenbesitzer kennt der Döner, Hähnchen oder Hamburger anbietet kann uns gerne ansprechen. Am besten per Email an vorstand@1-skv.de.

Sammlung für Tombola am Ordensfest

Aufruf an alle Mitglieder und Gönner des Vereins. Wir sammeln Tombola Preise für unser Ordensfest am 18.01.2014. Die Preise nimmt unser 2. Vorsitzender Jürgen Laug, Löwengasse 19 in 63263 Neu-Isenburg entgegen. Vielen Dank im voraus!

Saisonorden vom 1. SKV

Wenn der Engel mit dem Teufel lacht, ist beim 1. SKV Fasenacht - so unser Motto. Natürlich durfte dies auch nicht auf dem diesjährigen Saisonorden fehlen.

Unser neuer Sitzungspräsident Ingo Claus Peter

Ingo Claus Peter

Der Vorstand vom 1. SKV heißt unseren neuen Sitzungspräsidenten Ingo Claus Peter (Ehrensenator) herzlich Willkommen. Auf gute Zusammenarbeit!

SKV Stammtisch

Der Vorstand freut sich auf alle SKVler, deren Freunde und Bekannte auf eine rege Stammtischbeteiligung. Der Stammtisch findet immer am letzten Dienstag im Monat, in der Gaststätte Alt Sprendlingen statt. Erstmals in diesem Jahr am 25.03.2014 jeweils um 20 Uhr.

Probetraining der Garden am 24.03.2014

Mini´s 17:00 - 18:30 Uhr (3-12 Jahre)
Große 20:00 - 21:00 Uhr ab 13 Jahre,

beides in der Schillerschule

Wer Lust und Spaß am tanzen hat - sollte mal vorbei schauen ;-)

Jahreshauptversammlung

Der Vorstand lädt, alle Mitglieder zur

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Montag, den 02.06.2014, um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen, Clubraum 4

ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Protokolls der letzten JHV
3. Jahresbericht 1. Vorsitzenden
4. Bericht des Kassierers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl des Wahlleiters
8. Neuwahl des Kassierers
9. Neuwahl der Kassenprüfer
10. Beschlussfassung der Anträge
11. Erhöhung des Jahresbeitrags
12. Verschiedenes

Anträge für die Jahreshauptversammlung können bis zum 24.05.2014 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.
Wir hoffen, Sie recht zahlreich bei unserer Jahreshauptversammlung begrüßen zu können.

Termin für die Saison 2014/2015 sind nun online

Die Termin unter Veranstaltungen wurden aktualisiert. Unser nächster Termin ist unser Sommerfest am 12.07.2014 ;-)

Sommerfest am 12.07.2014 im Obst- und Gartenbauv.

Sommerfest Flyer

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 12.07.2014 im Obst- und Gartenbauverein statt.

Fotos vom Sommerfest online

Die Fotos von unserem Sommerfest vom 12.07.2014 sind nun online. Viel Spaß beim anschauen.

Foto vom TuB Team online

Ab heute ist das TuB Team Foto online.

Neue Abteilung Guggepiraten

Der Sprendlinger Karneval Verein präsentiert Euch eine neue Abteilung - unsere Guggemusik vom 1. SKV.

Aber schaut selbst auf der Abteilungsgseite.

Spenden für unsere Tombola am Ordensfest

Dies ist ein Aufruf an alle Mitglieder, Gönner, Spender und Freunde des 1. SKV. Wir möchten an unserem Ordensfest am 17.01.2015 wieder eine Tombola machen. Es wäre schön, wenn der ein oder andere hierzu etwas zu verlosen hat. Die Preise bitte ab dem 01.12.2014 beim 2. Vorsitzenden (Jürgen Laug, Löwengasse 19, 63263 Neu-Isenburg) abgeben. Vielen Dank im Namen des Vereins.

Kartenvorverkauf für Große Fastnachtsschau

Am Samstag, den 22.11.2014 um 16 Uhr bis 17 Uhr können unsere Mitglieder die Karten für die Jubiläumsschau 55 Jahre im Bürgerhaus (Kegelbahn) erwerben. Ab 17 Uhr bis ca. 18 Uhr können alle Gäste die Karten vor dem offiziellen Verkauf durch das Bürgerhaus kaufen.

Neue Bilder der Garden online

Frisch zu Weihnachten, die neuen Bilder der Garden online.

Kartenvorverkauf für die Sitzungen am 23.11.2015

Bitte Bild öffnen

Der Kartenvorverkauf für unsere Sitzungen findet erstmals am 23.11.2015 ab 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Bürgerhaus statt. (Clubraum 5) Danach sind die Karten im Bürgerhaus erhältlich. Für Mitglieder fängt der Verkauf schon ab 19 Uhr an!

Bilder Sommerfest 2015

Hier geht es zu den Bildern des Sommerfest 2015 - viel Spaß beim anschauen ...

Neue Termine

Die Termine für 2015/2016 stehen fest. Bei einigen Terminen fehlen bis Dato noch der Ort und die Uhrzeit. Diese werden zeitnah nachgetragen.

Neue Bilder online

Es gibt ein neues Bild von der Garde, Mini Garde, dem TuB-Team und der Jazz Gruppe. Des Weiteren gibt ein neues Plakat von Bibbel, Babbel und Bobbel [410 KB] zum herunterladen, drucken und verteilen (an Schulen, Kita´s etc.) ...

Lust am Tanzen? Die Probetrainings beginnen!

Hast Du Spaß am tanzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Komm doch einfach zu einem Probetraining vorbei.
Diese sind für Kinder ab 3-6 Jahren: 04.03. ; 11.03. und 18.03.2016. Kinder ab 7 Jahren: 07.03. ; 14.03. und 21.03.2016
Du brauchst nur bequeme Sportkleidung und Schläppchen mitzubringen.

Hast Du vorab Fragen, melde Dich bei uns: tubteam@1-skv.de

Gruppenbild der Theatergruppe online

Das Bild der Theatergruppe 2015/2016 ist nun online. Klick ...

Neue Bilder der Kampagne 2016 online

Die Bilder der Kampagne 2016 sind nun online. Danke an Jochen und an Michael Laug (www.michael-laug.de) für die Bilder. Klick ...